Qualität ist eine Frage der Texterehre.

Stereotexte ist eine Agentur für Texte und Kommunikation. So weit, so kurz, so gut? Wer zu uns kommt, ist auf der Suche nach dem richtigen Ausdruck. Wir haben nicht nur die Worte und Sätze, die ein Unternehmen erst richtig lebendig machen. Wir schreiben in­ter­kul­tu­rell vom Französischen ins Deutsche und umgekehrt oder vom Englischen ins Deutsche und Französische. Denn gerade für Unternehmen, die über die eigenen Landesgrenzen hinausgehen wollen, ist es essentiell, den richtigen Ton zu treffen – nur dann fühlen sich die Kunden angesprochen. Die Lokalisierung von Kommunikation ist unsere Spezialität. Wir unterstützen Sie mit Tat und Text dabei, Ihr Unternehmen in französisch- oder deutschsprachigen Ländern kommunikativ zu integrieren.

Sabine Listmann und Mathieu Tascher, Gründer von Stereotexte

Als Diplom-Psycholgin mit Schwerpunkt Personal und Kommunikation hat Sabine Tascher seit 2005 bei eBay im Bereich Personalentwicklung gearbeitet. Dort hat sie die Ausbildung der internationalen TrainXperts angeleitet, für Skype ein Trainingsprogramm für Fach- und Führungskräfte konzipiert und eingeführt sowie verschiedene Konzepte für Kommunikationstrainings entwickelt.
Seit Anfang 2009 hat Sabine Tascher als freiberufliche Texterin und Konzepterin für verschiedene Agenturen wie interactive tools, Lime Flavour, Aperto und dmc gearbeitet.
2013 hat sie zusammen mit Mathieu Tascher Stereotexte, Agentur für Kommunikation in Deutsch und Französisch, gegründet und ist als Geschäftsführerin für Finanzen und die Redaktion von Texten in deutscher Sprache verantwortlich.

Nach dem Studium der Chemie mit Abschluss als Diplom-Ingenieur im Bereich industrielles Risikomanagement hat Mathieu Tascher vier Jahre lang in Paris für die chemische Industrie gearbeitet. Er war fachlicher Berater rund um Fragen der Arbeitssicherheit und verantwortlich für Presseschau und die Kommunikation an die Mitglieder.
2006 ist Mathieu Tascher nach Berlin gegangen und hat bei eBay.fr als Trainer für Mitarbeiter und Key Account Manager für große Verkäufer gearbeitet. 2011 bis 2013 war er maßgeblich an der Markteinführung und dem Aufbau von eKomi und PaquetPLUS in Frankreich beteiligt.
2013 hat er zusammen mit Sabine Tascher Stereotexte, Agentur für Kommunikation in Deutsch und Französisch, gegründet und ist als Geschäftsführer für das Marketing und die Redaktion von Texten in französischer Sprache verantwortlich.