Stereotexte

Agentur für deutsch-französisches Copywriting, Übersetzungen, Markenkommunikation und Konzeption.

Stereotexte ist im ❤️ Südwest-Frankreichs zu Hause.

 

Telefon: +33 (0) 5 16 29 05 33
Mobil DE: +49 (0) 177 346 56 36
info@stereotexte.de

Copywriting mit Herz

Nur ein Text, der lebt, ist ein Text, der gelesen wird. Ein guter Text hat einen Kopf (die Headline aka Überschrift), einen Körper (der Content) und eine Seele (die Idee dahinter). Echte Copy pulsiert im Takt des Unternehmens und transpiriert Einzigartigkeit. Wir schreiben Copy, in die man sich von Kopf- bis Fußzeile verliebt.

Lorem Ipsum Text und gut!

Texte nach Maß anstatt Massentexte – darunter geht es bei uns nicht. Stilistisch und grammatikalisch korrekt ist jeder von uns geschriebene Text ein Unikum, der die Tonalität der Marke sowie die marktspezifischen und kulturellen Besonderheiten berücksichtigt – und zwar passend getextet für jeden Kommunikationskanal und jedes Screen-Format.

Online-Kommunikation und Mobile

Unser redaktioneller Schwerpunkt liegt auf dem Verfassen von Texten für Online-Medien: Websites und Webportale, Produktbeschreibungen und Online-Shops, mobile Anwendungen und Apps, Blogartikel und Videountertitel, Newsletter und E-Mailings, Claims und Banner, Social Media Posts und Memes. Beim Schreiben von Online-Texten achten wir stets darauf, dass die Inhalte SEO – zu deutsch: suchmaschinenoptimiert – sind.  Selbstverständlich finden wir einen sprachlich eleganten Weg um SEO-relevante Begriffe (sogenannte Keywords)  in der Copy so unterzubringen, dass der Textfluss nicht gestört wird – schlechte SEO-Texte gibt es schließlich schon genug im Netz.

Offline-Kommunikation und Print

Auch in Sachen Printmedien sind wir Profis: Wir betexten druckreife Unternehmensdarstellungen, Informationsbroschüren, Flyer, Aufkleber, Poster und Plakate und jedes andere Print-Format.

Lektorat und Korrekturen

Man muss das Blatt nicht immer neu schreiben – Korrekturschleifen gehören zu unserem Handwerk. Unser Augenmerk gilt auch der Optimierung und Weiterentwicklung bereits vorhandener Kommunikation in Unternehmen. Dazu zählt das Redigieren von Texten genauso wie die Überprüfung von Übersetzungen und anderen Contents hinsichtlich Grammatik, Rechtschreibung und Stil.

Apropos Kreativität

Kreativ kann heute fast jeder. Aber kreative Texte brauchen mehr als diese eine einzigartige Idee, sie müssen gut (und richtig) geschrieben sein und eure Zielgruppe ansprechen. Mit Stereotexte gesagt: Texte müssen Resonanz erzeugen.